Wahlaufruf

 

Liebe*r Leser*in

die Wirtschaft wächst, aber die Gletscher schmelzen. Deutschland ist ein reiches Land, aber jedes fünfte Kind lebt in Armut. Unsere Gesellschaft ist weltoffen und frei, aber es droht ein Rückfall in Nationalismus und Engstirnigkeit.

Am kommenden Sonntag entscheidet sich die Richtung in unserem Land für die nächsten vier Jahre. Das Rennen um Platz drei ist vollkommen offen – die Wahl ist noch nicht entschieden! Während die Große Koalition weiteren Stillstand bedeutet, droht mit Schwarz-Gelb der Rückschritt. Unsere Ziele sind klar: Für echten Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit, für gelingende Integration und ein starkes Europa. Deshalb kämpfen wir Grüne bei dieser Wahl um den dritten Platz, denn der wird ausschlaggebend sein.

Bis zu 40 Prozent der Wählerinnen und Wähler entscheiden sich erst in den letzten Tagen, ob sie wählen gehen und wem sie ihre Stimme geben.

Wir kämpfen für starke Grüne in Berlin.

Am Wahlsonntag heißt es dann: raus aus den Federn und rein ins Wahllokal.