„Die Jäger-Lobby bläst zur Jagd“

Am Dienstag, 28.10.2014 wird der Landesjagdverband NRW seine Regionalkonferenz zur Neufassung des Landesjagdgesetzes in der Stadthalle in Werl (ab 19:00 Uhr) durchführen.

Für uns GRÜNE stellt die Gesetzesnovelle, die unser Umweltminister Johannes Remmel vorlegt, einen sehr guten Kompromiss zwischen den Anforderungen der Jagd, der Ökologie und des Tierschutzes da. Doch die Empörung der Jägerinnen und Jäger wird durch die Kritik des Landesjagdverbandes noch angefeuert.

Wie der Presse zu entnehmen ist und wie bisherige Regionalkonferenzen z.B. in Köln gezeigt haben, werden in Werl am Dienstag „mehrere tausende Jäger“ (Soester Anzeiger vom 24.10.2014) mit ihren Blashörnern erwartet.

Wir rufen auf, zusammen mit PETA und BUND massenhaft vor der Stadthalle aufzutauchen und der Jäger-Lobby Paroli zu bieten.

Zur Information verweisen wir auf

http://www.gruene-nrw.de/details/nachricht/wenn-die-lobby-zur-jagd-blaest.html