Klima im Wandel?!

Klima-im-Wandel
Der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Soest lädt herzlich zur Veranstaltung ein:

Klima im Wandel?!  – Vortrag und Diskussion

Termin:
Mittwoch, den 24. Februar um 19:00 Uhr
Ort:
Kaiserzimmer im Restaurant am Kattenturm, (Stadthalle Soest)
Dasselwall 1, 59494 Soest

Selbst nach dem erfolgreichen Abschluss der Klimakonferenz in Paris im Dezember letzten Jahres bleibt bei vielen Bürgerinnen und Bürgern ein Gefühl der Unwissenheit über den Klimaschutz und den Klimawandel im Allgemeinen. Was wird auf politischer Ebene zum Schutz des Klimas getan und was können wir auf unserer lokalen Ebene dafür tun?

Wie wirkt der Klimawandel sich auf unsere Umgebung aus und auf welche Veränderungen müssen wir uns künftig einstellen?
Um zunächst einen umfassenden Überblick zur Klimawandeldebatte zu erhalten und anschließend über Auswirkungen und Lösungen zu diskutieren lädt der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN den Umweltpädagogen Martin Fliegner von Geoscopia ein.

Seit der Gründung des Vereins im Jahr 2001, erläutern die Naturwissenschaftler und Umweltpädagogen von Geoscopia anhand von Live-Satellitenbildern in interaktivem Vortragsstil, was durch den Klimawandel mit unserem Planeten geschieht. Ihre Angebote behandeln neben den Ursachen des Klimawandels auch Themen wie Klimagerechtigkeit und die Energiewende. Die Vorträge sind dabei stets lösungsorientiert gehalten und motivieren die Teilnehmenden sich aktiv für den Klimaschutz einzusetzen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.