Umlenken – Verkehr im ländlichen Raum zukunftsfähig gestalten

Donnerstag, 19. Januar 2023, 19:00 UhrBis 19.01.2023 21:00 Uhr Pfeffermühle, Seeterassen, 59519 MöhneseeVeranstaltet von: OV Möhnesee

Vortrag: Prof. Dr. Heiner Monheim
Raumentwicklung, Mobilität, Geograph, Stadtplaner, Verkehrsexperte 

Was muss der Gesetzgeber vorgeben, damit das gelingt?
Diskussion mit: Ina Besche-Krastl MdL
Sprecherin der LAG Verkehr NRW

Moderation: Holger Strumann

Der Verkehr nimmt bei uns am Möhnesee, wie auch in anderen Regionen, stetig zu. Unsere Gemeinde verkraftet das an schönen Tagen und an Wochenenden schon lange nicht mehr. Es fehlen uns Lösungsansätze, mit denen Bewohner und Touristen mobil bleiben aber trotzdem den See genießen können. Der ÖPNV bietet hier im Moment nicht mal einen Ansatz zur Lösung. Wir brauchen dazu deutlich mehr!

Wir wollen, dass Voraussetzungen geschaffen werden, unter denen ein Umlenken gelingt! Dazu laden wir die Bürger der Gemeinde Möhnesee und darüber hinaus ein, mit uns zu diskutieren.

 

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen