Kreismitgliederversammlung am 11. März 2023

Satzung aktualisiert 

Die 1. Kreismitgliederversammlung 2023 fand in Lippetal wieder in Präsenz statt. Das im November 2022 digital beschlossene Vielfaltsstatut wurde noch einmal vor Ort bestätigt und im Folgenden als Teil der Satzung des Kreisverbandes aufgenommen. Diese wurde nach ihrer letzten Aktualisierung 2014 um einige Passagen der Mustersatzung des Landesverbandes und ein weiteres Vorstandsmitglied ergänzt, welches auf der nächsten Versammlung nachgewählt werden muss.

Des Weiteren standen die Wahlen der Delegierten und Ersatzdelegierten zum Landesparteitag (LDK) an. Außerdem wurde eine Stellungnahme des Kreisverbandes zur Migrationspolitik einstimmig beschlossen und ein Kreisverbandsvotum für die Europawahl 2024 an Oliver Smith vergeben.

Das Protokoll der Kreismitgliederversammlung vom 11. März 2023 als PDF:

KMV-Protokoll pdf-Download