Kreismitgliederversammlung am 17. Februar 2018

Neuer Kreisvorstand gewählt: Jutta Maybaum (Soest) wurde als Kreisvorsitzende bestätigt, Jan Hendrik Körner (Lippstadt) löst Sebastian Strumann ab und Tanja Deichmann (Bad Sassendorf) übernimmt die Kassenführung. Der Amt der/s Schriftführer*in bleibt zunächst vakant, wird von Dr. Stefani Konstanti (Ense) zunächst kommissarisch weitergeführt. Als Beisitzer ergänzen Nabiha Ghanem (Lippstadt), Karl Rusche (Bad Sassendorf) und Hendrik Flöttmann (Möhnesee) den neuen Vorstand.

Inhaltlich informierte auf der Versammlung Herr Matuszczyk vom Kreis Soest in einer Präsentation über das »Altlastenmonitoring im Kreis Soest« und beantwortete die Fragen der Mitglieder.

Darüber hinaus beschloss die Versammlung, das Bürgerbegehren des Vereins »Robin-Book e.V. zum Erhalt des Bücherbusses im Kreis Soest aktiv zu unterstützen.

Kontrovers diskutiert wurde ein Antrag aus Lippstadt zur Wahl von Ersatzdelegierten, so dass – auch aus Zeitgründen – die Wahlen der Delegierten zum Bundesparteitag auf die nächste Kreismitgliederversammlung verschoben wurden.

Abends gab es im Schlachthofkino Soest noch eine Vorstellung der Reihe Grünes Kino: Free Lunch Society, bei der auch der neue Landesvorsitzende Felix Banaszak als Gast zum Filmgespräch anreiste.

Das Protokoll der Kreismitgliederversammlung vom 17. Februar 2018 als PDF:

KMV-Protokoll pdf-Download