Kreismitgliederversammlung am 20. März 2021

Nach zwei verschobenen Terminen fand die erste Kreismitgliederversammlung in diesem Jahr unter entsprechenden Corona-Schutzmaßnahmen wieder in der Stadthalle Soest statt. Drei Wahlen standen an, unter anderem der schon vor einem Jahr angekündigte Rücktritt des Sprecherteams.

Jutta Maybaum und Jan Hendrik Körner übergeben den Vorsitz im Kreisverband an Christine Dembinsky aus Warstein und Andreas Beckmann aus Geseke. Für Wiebke Mohrmann aus Lippetal nimmt Sonja Raeck als Beisitzerin Platz im Vorstand.

Shahabuddin MiahIm Zentrum der Aufstellungsveranstaltung stand die Wiederholung der Wahl des Bundestagskandidaten / der Bundestagskandidatin. Shahabuddin Miah wurde bei einer Gegenkandidatin erneut zum Bundestagskandidaten für den Kreis Soest gewählt. »Meine Schwerpunkthemen in der Bundespolitik sind der Klimaschutz und eine menschenrechtsorientierte Migrationspolitik für Deutschland«, so Shahabuddin Miah.

Die Liste der Bundestagskandidaten aus NRW werden im April gewählt. Auf der Landesdelegiertenkonferenz vertreten Jutta Maybaum, Annette von dem Bottlenberg, Werner Liedmann und Lennard Schlöffel den Kreisverband Soest. Als Ersatzdelegierte wurden Nabiha Ghanem, Christine Dembinsky, Sonja Raeck, Cordula Ungruh, Holger Künemund, Carsten Rocholl und Thomas Reimann gewählt.

Das Protokoll der Kreismitgliederversammlung vom 20. März 2021 als PDF:

KMV-Protokoll pdf-Download