Kreismitgliederversammlung am 24. November 2021

Die dritte Mitgliederversammlung 2021 findet aufgrund der pandemischen Lage digital via Zoom statt. Inhaltlich stehen Änderungs-Anträge aus dem Kreisverband zum Landtagswahlprogramm auf der Tagesordnung sowie ein Austausch zum Koalitionsvertrag.

Weil die Versammlung auch im Verlauf der Sitzung nicht beschlussfähig wird, können die Anträge nicht als Kreisverbandsanträge, sondern müssen von den Ortsverbänden, bzw. als Einzelantrag mit Unterstützungs-Unterschriften oder über eine Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) bei der Antragskommission eingereicht werden. Der Bezirksverband Westfalen bietet einen Austausch zum Landtagswahlprogramm an. Inhaltlich reichen die Änderungsanträge über Natur- und Trinkwasserschutz, innere Sicherheit und Mobilität bis in den sozialen Bereich. Im Nachgang lässt sich sagen, dass alle Anträge übernommen oder nach Rücksprache mit der Antragskommission modifiziert übernommen wurden.

Über den Koalitionsvertrag lässt sich noch nicht ausgiebig diskutieren, weil er erst kurz vor der Sitzung veröffentlicht wurde. Über den Bezirksverband bieten Maria Klein-Schmeink, MdB, und Rainer Bode aus Münster aber zeitnah eine Online-Diskussion zum Koalitionsvertrag an

Auf dem Landesparteitag im Dezember sollen 90 Listenplätze gewählt werden.

Das Protokoll der Kreismitgliederversammlung vom 24. November 2021 als PDF:

KMV-Protokoll pdf-Download