Kreismitgliederversammlung am 26. Oktober 2022

Vielfaltsstatut beschlossen 

Die 4. Kreismitgliederversammlung fand wieder digital statt. Auf der Tagesordnung stand die Verabschiedung des Vielfaltstatut für den Kreisverband Soest. Als Gast konnten wir Firat Yaksan, den Vielfaltspolitischen Sprecher im Landesvorstand (LaVo) der Grünen NRW gewinnen. In seinem Impulsvortrag erläuterte er die drei Säulen, die bearbeitet werden sollen: interne Strukturen, Empowerment und Diskussion über die Themen, die aus den Reihen der Betroffenen kommen. 

Sonja rief zur Mitarbeit im Arbeitskreis Vielfalt auf und betonte, dass die Arbeit durchaus direkt angegangen werden kann. Es folgte ein Austausch von Erfahrungen einzelner Mitglieder, bevor es zur Abstimmung kam. Das Vielfaltsstatut wurde bei wenigen Enthaltungen einstimmig beschlossen.

Außerdem berichteten Lara und Jürgen über die Erfahrungen der Teilnahme an ihrer 1. BDK vom 14. bis 16. Oktober in Bonn.

Das Protokoll der Kreismitgliederversammlung vom 26. Oktober 2022 als PDF:

KMV-Protokoll pdf-Download