Kreismitgliederversammlung am 27. August 2016

Die Kreismitgliederversammlung im August beschäftigte sich mit Inhalten des Programms zur Landtagswahl NRW 2017

In fünf Arbeitsgruppen, thematisch  angepasst an die Themenpools des Landesverbandes, diskutierten die Mitglieder entlang bisher eingereichte Vorschläge, die in das Wahlprogramm aufgenommen werden sollen, die eigenen Positionen aus Sicht des Kreisverbandes. Intensiv wurde an Inhalten der Bereiche „Umwelt und Naturschutz, Bürgerrechte und Sicherheit, Bildung, Wirtschaft, Integration und Vielfalt, Entwicklung im ländlichen Raum“ gearbeitet.

Hier die zusammengetragenen Ergebnisse der Workshops als pdf-Datei:

KMV-Ergebnisse der Arbeitsgemeinschaften pdf-AG-Ergebnisse

Am Nachmittag wurden die Direktkandidaten zur Landtags- und Bundestags im Kreis Soest gewählt. Als Kandidatin für den Wahlkreis „Soest-Ost“ wurde Dagmar Hanses gewählt, die bereits seit einigen Jahren den Kreis Soest im Düsseldorfer Landtag vertritt. „Ich freue mich über die große Zustimmung und nehme es als Auftrag mit nach Düsseldorf,“ sagte Dagmar Hanses nach der Wahl. Für den Wahlkreis „Soest-West“ wurde mit ebenso großer Zustimmung Sebastian Strumann gewählt. Strumann ist Mitglied im Vorstand des Soester Ortsverbandes der Grünen und zugleich im Sprecherteam des Kreisverbandes. Für den Bundestag kandidierte Shahabuddin Miah, der ebenfalls mit großer Zustimmung gewählt wurde. Miah ist Sprecher des Ortsverbandes der Werler Grünen.

sebastian_strumann_web

Sebastian Strumann

Dagmar_Hanses_web

Dagmar Hanses