Kreismitgliederversammlung am 28. Mai 2019

Natürlich wurde zu allererst auf die grandiosen Grünen Ergebnisse der Europawahl angestoßen. Im Anschluss die Ergebnisse in den einzelnen Kommunen im Kreis vorgestellt und diskutiert!

Mit Blick auf die LDK (14./15.06. 2019 in Neuss) beschäftigte uns danach der Abschlussbericht der Kommission zur Zukunft der Bildung. Dazu präsentierte uns Verena Verspohl, Mitglied des Landesvorstandes, als Mitglied der Kommission die Entwicklung und den Stand des Berichtes „Selbstbestimmt lernen – selbstbestimmt leben. Bildung für das 21. Jahrhundert“ . Als Leitantrag in zusammengefasster Form soll auf der LDK darüber ein Beschluss gefasst werden.

Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorstandes berichteten Shahabuddin und Carsten von ihrer Reise nach Bangladesch und Shahabuddin brachte den Antrag ein, beim Bundesverband nachzufragen, in wie weit das Green Movement in Bangladesh von Deutscher GRÜNER Seite Unterstützung erfahren kann.

Das Protokoll der Kreismitgliederversammlung vom 28. Mai 2019 als PDF:

KMV-Protokoll pdf-Download