Kreismitgliederversammlung am 30. September 2020

Unter aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen findet unsere erste KMV nach der Kommunalwahl in Saal des Alten Schlachthofes in Soest statt. Nach der Begrüßung bedankt sich der Vorstand für die Unterstützung der Mitglieder und beglückwünscht alle zum hervorragenden Wahlergebnis. Die Ergebnisse aus Kreis und Kommunen werden noch einmal visualisiert und von anwesenden Mitgliedern der jeweiligen Ortsverbände mit kurzen Erfahrungsberichten kommentiert.

Im Anschluss werden die BDK-Delegierten gewählt. Nabiha Ghanem und Carsten Rocholl werden als ordentliche Delegierte bestätigt sowie sechs Ersatzdelegierte gewählt.

Die Wahl des Bundestagskandidaten im Kreis Soest ist aufgrund eines Formfehlers bei den Einladungen ungültig und muss in einem weiteren Präsenztermin wiederholt werden.

Weiterhin werden Delegierte und Ersatzdelegierte zum Landespartei- und Landesfinanzrat gewählt. Die Delegiertenwahlen zum Bezirksrat werden aus Zeitgründen verschoben.

Das Protokoll der Kreismitgliederversammlung vom 30. September 2020 als PDF:

KMV-Protokoll pdf-Download