vl. Annette von dem Bottlenberg, Ilona Kottmann-Fischer, Thomas Reimann

Neue Fraktionsspitze bei der Kreistagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Am Montag, den 15.11. wurde Thomas Reimann zum neuen Fraktionsvorsitzenden der Kreistagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gewählt. Annette von dem Bottlenberg ist nun stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Aus beruflichen und privaten Gründen trat Ilona Kottmann-Fischer, die in den letzten 15 Jahren erfolgreich Fraktionsvorsitzende der Grünen im Kreistag war, ihr Amt ab und trat nicht zur Wiederwahl an.

Die neue Fraktionsspitze aus Thomas Reimann und Annette von dem Bottlenberg wurde nun für die nächsten zwei Jahre gewählt und geht mit großer Motivation in die bevorstehenden Aufgaben. „Ilona hat im letzten Jahr und natürlich auch in all den Jahren zuvor hervorragende Arbeit geleistet. Ich bedanke mich bei der Fraktion für das Vertrauen und blicke positiv in die Zukunft und auf die weitere spannende Arbeit im Kreistag.“, resümierte Thomas Reimann nach der Wahl. Auch Annette von dem Bottlenberg, die bereits einige Jahre Kreistags-Erfahrung mitbringt, bedankt sich bei der gesamten Fraktion für das entgegengebrachte Vertrauen.

Die Entscheidung von Ilona Kottmann-Fischer, nicht erneut als Fraktionsvorsitzende zu kandidieren, fiel sowohl aus beruflichen, als auch privaten Gründen: „Ich habe jederzeit gerne als Fraktionsvorsitzende gearbeitet und freue mich, dass ich mich weiterhin als Kreistagsmitglied einbringen und aktiv an der Fraktionsarbeit beteiligen werde.“

Die Fraktionsarbeit läuft unterdessen wie gewohnt weiter und es sind bereits einige Anträge zur Haushaltsberatung und Themen für das kommende Jahr in Planung.