(v. l. n. r.): Sebastian Strumann, Hendrik Flöttmann, Jutta Maybaum, Ilona Kottmann-Fischer und Dr. Stefani Konstanti

Neuer Vorstand bei den Kreis-Grünen

Am vergangenen Wochenende tagte die Mitgliederversammlung vom Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN des Kreises im Café Dreiklang in Werl. In einem Wahlmarathon wurden zuerst der neue Vorstand und dann die Delegierten für den Bundesparteitag gewählt.

In dem Rechenschaftsbericht für 2015 erläuterte die alte und neue Vorsitzende Jutta Maybaum, dass man gute Erfahrungen mit den Vorstandssitzungen in den unterschiedlichen Ortsverbänden gemacht habe: die fruchtbaren Gespräche vor Ort und der direkte Kontakt mit den Mitgliedern in ihrem jeweiligen Ortsverband hätten sich positiv auf die Kommunikation im Kreisverband ausgewirkt. Von Geseke bis Werl habe der Vorstand sechs größere und kleinere Ortsverbände besucht. In diesem Jahr stehe der Besuch in den weiteren Ortsverbänden an.

Jutta Maybaum (Kreisvorsitzende), Sebastian Strumann (Kreisvorsitzender), Hendrik Flöttmann (Kreiskassierer), Dr. Stefani Konstanti (Schriftführerin) sowie die Beisit-zer*innen Cordula Ungruh, Bernhard Weber und Karl Rusche bilden den neuen Vorstand.

Für dieses Jahr sind als inhaltliche Schwerpunkte u.a. der Klimawandel, die Flüchtlingspolitik und auch die Mitgliederwerbung vorgesehen. Hinzu kommen Fortbildungen für Fraktionsmitglieder in den Kommunen zu verschiedenen Themen wie z.B. Haushaltsrecht, Baurecht, Aufsichtsräte.

Das Protokoll der Kreismitgliederversammlung vom 13. Februar 2016 als PDF:

KMV-Protokoll pdf-Download