Neujahrsempfang 2015

Liebe grüne Freundinnen und Freunde,

bereits zum fünften Mal lädt der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu einem Neujahrsempfang ein:

31. Januar 2015, 11:00 – 14:00 Uhr
im Kasino der INI, Südstr. 21 in 59557 Lippstadt

Hinter dem Neujahrsempfang steckt für uns die Philosophie, Menschen aus dem Kreis Soest, die sich in unterschiedlichen Bereichen engagieren, einzuladen, um sie und ihre Anliegen besser kennen zu lernen. Dabei sollen auch inhaltliche Fragen eine Basis für die Gespräche bilden. In diesem Jahr widmet sich der Neujahrsempfang zwei aktuellen Themen:

In diesem Jahr widmet sich der Neujahrsempfang zwei aktuellen Themen:
• der Frage, ob junge Leute durch die Herabsetzung des Wahlalters für politischen Entscheidungen und politische Arbeit motiviert werden können und damit der Politikabstinenz und -­Verdrossenheit entgegen gewirkt werden kann und
• der Zwischenbilanz der rotgrünen Regierungsarbeit in NRW und ihrer Bedeutung für die Kommunen, d.h. auch für den Kreis Soest.

Wir freuen uns, dass wir unsere Landtagsabgeordnete aus dem Kreis Soest, Dagmar Hanses, für das erste Thema und unsere Landesvorsitzende Mona Neubaur für das zweite Thema gewonnen haben.

In einer lockeren Atmosphäre mit kleinem Imbiss wollen wir miteinander ins Gespräch kommen. Wir sind dabei der Gruppe Musikolore (Alfons Nabers vom OV Werl mit seinen Mitstreiter*innen) sehr dankbar, dass sie uns an diesem Tag wieder musikalisch begleiten werden.

Warum gerade im Kasino der INI in Lippstadt? – „Das Kasino ist von der INI erworben worden, um für behinderte Menschen Ausbildungsplätze und sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze zu schaffen. Es ist ein Integrationsbetrieb, in dem behinderte und nichtbehinderte Menschen gemeinsam arbeiten. Damit möchten wir einen Beitrag zur Zusammenarbeit schaffen und die Basis für einen selbstverständlichen, entspannten und respektvollen Umgang miteinander möglich machen.“ (Quelle:http://www.ini.de/unternehmen/kasino/Konzept.html)

Wir würden uns freuen, am 31. Januar in Kasino der INI in Lippstadt mit Ihnen/Euch auf das neue Jahr 2015 anzustoßen.

Bitte gebt uns auf jeden Fall eine Rückmeldung über Eure Teilnahme und die Anzahl der teilnehmenden Personen bis zum 24.01.2015 an folgende E-­Mail­-Adresse: geschaeftsstelle@gruene­‐kreis-­soest.de

Herzlichen Dank.